FAQ

Das Tool wird als Virus erkannt!

Tiefgreifende Systemänderungen werden häufig von Viren gemacht und sind ohne teure Zertifikate und Audits deswegen von Virenscannern als Bedrohung eingestuft. Zum Beispiel ändern wir im Tuningpack etwas an der Hosts Datei um zum Beispiel die Microsoft Telemetrie Server zu blockieren. Dies wird allerdings auch häufig von Viren gemacht um z.B. einfachere "Man in the Middle" Attacken oder ähnliches auszuführen.

Von daher, das Tool ist clean allerdings nicht in den Augen der AV Hersteller.

Ein weiteres Beispiel ist das Screencopy Pack, welches eine Remotesitzung aufmacht. Dies könnte von Trojanern bösartig sein um auf den PC zuzugreifen. In diesem Fall wollt ihr diese aber öffnen, sonst hättet ihr das Tool ja nicht geladen, um das Telefon zu steuern.

Wir sind nicht bereit oder überhaupt in der Lage ständig teure Zertifikate in hohen dreistelligen Beträgen zu kaufen und die AV Hersteller um Audits anzufragen, welche nach jeden Update sowieso wieder erneuert werden müssen. Hierfür fehlen leider einfach die Zeit und Mittel.

Am besten den Virenschutz vor dem Ausführen deaktivieren dann sollte dies kein Problem sein.

Die Benennung ".\GUI.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet ...

Du willst das TuningPack nutzen, hast dir gerade die Aktuellste Version von GitHub heruntergeladen und versucht die .exe Datei auszuführen, aber bekommst folgenden Fehler? Error: Die Benennung ".\GUI.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.Press any key...

Es ist ganz einfach: Schritt 1: Lade dir die Aktuellste Version herunter: https://github.com/MinersWin/TGF-Tuning-Pack-4.0/releases

Schritt 2: Öffne die Aktuelle TuningPack.zip, Ziele ALLE Dateien in einen Ordner auf deinen Desktop. (NICHT AUS DER ZIP HERAUS AUSFÜHREN)

Schritt 3: Nun kann die TuningPack.exe im erstellten Ordner als Administrator ausgeführt werden.

Last updated